Ars Electronica - Linz

proj4yhmiu

Am 19. April machten wir, die Schüler der 2AFET und der Abschlussklasse 4AFMBM, uns gemeinsam mit Prof. Schriefl und Prof. Hehenberger auf den Weg nach Linz, um dort das Ars Electronica Center, auch „Museum der Zukunft“ genannt, zu besuchen. Nach einer lustigen Zugfahrt und einem kurzen Zwischenstopp beim „Leberkas-Pepi“, spazierten wir zu Fuß durch die Linzer Innenstadt zum Ars Electronica Center.


proj4yhmiu

proj4yhmiu

Die Führung durch das Museum war sehr interessant, denn es hat einiges für HTL-SchülerInnen zu bieten: Vom analogen 3D-Drucker bis zum Deep Space 8K - ein Raum, in dem Bildwelten in 8K-Auflösung projiziert werden. Nach der Führung hatten wir noch Zeit, ein Erinnerungsfoto vor der Dreifaltigkeitssäule am Linzer Hauptplatz zu machen, und unseren Hunger im Burgerista auf der Linzer Landstraße zu stillen. Insgesamt hat uns der Lehrausflug nach Linz sehr gut gefallen.

Copyright 2011 HTL Wien 10 - Ars Electronica - Linz. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free