Outdoor-Tage der 1AHEL und der 1AHMBU

Outdoortage 1AHEL und 1AHMB

Kennenlernen am Fuße der Rax

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1 AHEL mit Prof. David Glück und Prof. Tina Herbsthofer und der 1 AHMBU mit Prof. Karin Kuderer und Prof. Lisa Pardy, verbrachten zwei Outdoor-Tage in Reichenau an der Rax. Der Aufenthalt wurde von zwei externen Trainern begleitet, die verschiedenste Gemeinschaftsaktivitäten gestalteten.


proj4yhmiu

proj4yhmiu

 

 


In entspannter und ungezwungener Atmosphäre bot sich eine Vielzahl an Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten in den Bereichen Kooperation, Teambildung und Konfliktlösung. Die schöne Lage im Grünen lud dazu ein, durch gemeinsame Übungen einander besser kennen zu lernen und den Klassenzusammenhalt zu stärken. Durch anschließende Reflexion des Erlebten konnten wir wertvolle Erkenntnisse für unseren Schulalltag in der Klassengemeinschaft gewinnen. Ein besonderes Erlebnis für die gesamte Klasse war die Nachtwanderung im Wald, da dies für die meisten von uns eine komplett neue Erfahrung darstellte. Auch der kulinarische Aspekt des Aufenthaltes ließ keine Wünsche offen. Abschließend möchten wir sagen, dass wir uns gerne gemeinsam an diese schönen und aufregenden Tage zurückerinnern, da sie uns dabei unterstützt haben, einander noch offener und mit mehr Vertrauen zu begegnen. Jetzt haben wir Kraft für die kommenden anstrengenden Wochen des Schuljahres!

proj4yhmiu proj4yhmiu proj4yhmiu
Copyright 2011 HTL Wien 10 - Outdoor-Tage der 1AHEL und der 1AHMBU. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free