Exkursion zur ABB

ABB 1 tn

Am 3. Mai fand eine Exkursion der vierten Mechatronik-Klassen zur Firma Asea Brown Boveri – ABB -statt. Das Thema war Industrie-Roboter.
Die Fa. ABB ist ein global führendes Technologieunternehmen, das in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Transport und Infrastruktur tätig ist. Im Bereich Industrie-Roboter verfügt ABB über ein breites Spektrum an Produkten, das für unsere Schüler von Interesse ist.

ABB 2 tn

Wir wurden vom Verkaufsleiter der ABB Robotics Austria, Herrn Payam Moosavi, B.A., begrüßt, der uns einen Einführungsvortrag über ABB und deren Industrie-Roboter hielt.
Wir verfügen an der Schule über zwei Industrie-Roboter der Fa. ABB und lernten jetzt die weiteren Produkte kennen.
Natürlich blieb auch Zeit für Fragen und Diskussionen.

ABB 3 tn

Herr Moosavi betonte, dass ABB immer wieder Praktikanten aufnimmt, bevorzugt Mechatroniker von Fachhochschulen und HTL, aber auch Elektrotechniker mit Erfahrung in Verkabelung und EPLAN.
Zum Abschluss gab es noch eine Art Roulette-Spiel mit einem möglichen süßen Gewinn und eine Mittags-Jause.
Begleitet wurden die Schüler der 4AHME und 4BHME von den Professoren Kollmer und Unterberger.

Copyright 2011 HTL Wien 10 - Exkursion zur ABB. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free