Wintersportwoche in Radstadt 2017

Unsere Woche begann am Montag, dem 13.2.2017. Unser Bus fuhr um 9:20 Uhr vor der Schule ab.  4 Stunden später waren wir in der wunderschönen Stadt Radstadt. Am ersten Tag war noch nicht viel los. Wir richteten uns in den Zimmern ein und borgten unsere Schi- bzw. Snowboardausrüstung aus. Am zweiten Tag ging es schon richtig  zur Sache. Um 8:15 gab es Frühstück, das sehr viel zur Auswahl hatte. Gleich danach ging es auf die Piste.

Zu zwölft starteten wir mit Herrn Prof. Dobrowolny am Berg im Fortgeschrittenenkurs.  4 Schüler mussten uns am ersten Tag gleich verlassen und wurden  zu den Anfängern geschickt. Bis 16.00 fuhren wir auf unseren Ski oder Snowboards den Berg hinunter. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit und um 19:00 gab es Abendessen. Danach konnten wir schwimmen gehen, Tischtennis spielen, wuzzeln (Tischfußball spielen) oder am Zimmer relaxen. Wenn wir gefragt hatten, durften wir auch mal zum Hofer, Billa oder zu anderen Einkaufsmöglichkeiten einkaufen gehen. So  war unser Tagesablauf für die Woche.

Am Mittwoch war es sehr lustig, denn alle Schüler sowie unsere Professoren, die von unserer Schule waren, rodelten am Nachmittag eine 6km lange Strecke den Berg hinunter. Das Rodeln hat jedem Spaß gemacht. Am Donnerstag aber sind wir in den Bus gestiegen und fuhren zu dem befahrbaren Berg nebenan, der nebenbei gesagt um die 2000 Meter hat. Dort sind wir (fortgeschrittenen Gruppe) öfters die roten und auch schwarzen Pisten hinunter gedüst. Unterwegs haben wir uns in ein schönes Gasthaus gesetzt, wo der Besitzer der Bruder von der Besitzerin unserer Jugendherberge war. Das Essen war frisch und hat jeden von uns satt gemacht. Freitags fuhren wir dieselbe Strecke wie am Tag davor. Diesmal testeten auch die anderen Gruppen die Pisten in Zauchensee. Leider hat jeder Spaß mal ein Ende.  Der Samstag war schneller da, als wir dachten und der Bus auch schon sehr zeitig da, um uns zurück nach Wien zu befördern.

Übrigens hatten wir auf dieser Wintersportwoche eine ganz besonders große Snowboardgruppe ;-)

 

Copyright 2011 HTL Wien 10 - Wintersportwoche in Radstadt 2017. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free