Wintersportwoche 2018 in Radstadt

Wintersportwoche in Radstadt

Am Sonntag, den 11. Februar 2018, machten wir uns mit dem Bus auf den Weg Richtung Radstadt / Salzburg. Die Vorfreude war groß!

Nachdem wir unsere Ski- bzw. Snowboardausrüstung ausgeliehen hatten, starteten wir in eine unvergessliche Skiwoche. Wir wurden in verschiedene Trainingsgruppen aufgeteilt: Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Fortgeschrittene.


Wintersportwoche in Radstadt

Wintersportwoche in Radstadt

Erste Schwünge, Pflugdrehen und die sichere Bergfahrt mit dem Schlepplift standen am ersten Tag auf dem Programm. An den darauffolgenden Tagen beschäftigten wir uns mit der neusten Ski- und Snowboardfahrtechnik. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir unzählige Lernerfolge verzeichnen. Wir hatten sehr viel Spaß in den Gruppen und konnten Sportlichkeit mit Skivergnügen verbinden. Schönes Wetter, atemberaubende Landschaften, perfekte Schneebedingungen und wenig Leute auf den Pisten machten das Ski- bzw. Snowboardfahren zu einem ganz besonderen Erlebnis. Neben dem Wintersport bot auch unsere Unterkunft unzählige Aktivitäten an: Tischtennis, Tischfußball, Schwimmen im Hallenbad, Entspannung in der Sauna und verschiedene Ballspiele in der Turnhalle. Dieses abwechslungsreiche Programm nutzten wir jeden Abend. Neben diesen sportlichen Aktivitäten beschäftigten wir uns in Form von Vorträgen auch mit den Pistenregeln, mit der Materialkunde und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Ein Highlight war außerdem die Videoanalyse der individuellen Fahrtechnik, die innerhalb der Gruppe besprochen wurde. Dazu wurde jede Person beim Fahren auf der Piste gefilmt. Wir haben im Rahmen des Skikurses sehr viel gelernt und freuen uns schon auf eine baldige Wiederholung!
2AFMBM / 2AHMBT  KUE

Copyright 2011 HTL Wien 10 - Wintersportwoche 2018 in Radstadt. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free