Übergabe der Lerntafel an das Sonder-Pädagogische-Zentrum Wien 14 am 9. März

Autor: Walter Unterberger

Freitagvormittags wurde im Rahmen eines Lehrausgangs die Lerntafel, die die Schüler der 2AHME während der Projektwoche gebaut hatten, ihrer Bestimmung übergeben: sie ist nun in der Schule im 14. Bezirk aufgestellt und hilft den Schülern dort, einfache Zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu lernen: Wird eine Taste gedrückt, so ertönt der dazugehörige Laut. Oder ein Lied. Und  die Schüler dürfen mit diesen Tasten spielen und neue sinnliche Erfahrungen sammeln.

 


Ihre Dankbarkeit zeigten die Schüler, indem sie, unter Anleitung der dortigen betreuenden Lehrer, Herrn Mag. Kloiböck und Herrn Johannes Reichhart, unseren Schülern eine Urkunde schrieben.
Von unserer Seite betreuten Prof. Kratky und Prof. Unterberger die Schüler der 2AHME.

Unseren Schülern hat der Lehrausflug sichtlich Spaß gemacht.
Und einen guten Zweck hat dieses Projekt auch erfüllt!

 

Copyright 2011 HTL Wien 10 - Übergabe der Lerntafel an das Sonder-Pädagogische-Zentrum Wien 14 am 9. März. Htl Wien 10 Ettenreichgasse
Joomla Templates by Wordpress themes free